Wie lassen sich die Potenziale von KI-Chatbots wie ChatGPT voll ausschöpfen, ohne die Sicherheit und Integrität der Kanzlei zu gefährden? Welche Vorgaben sollten Kanzleien beachten, wenn sie Chatbots einsetzen möchten? Wie können Kanzleien ihre Mitarbeitenden schulen? Antworten liefert unsere neue und kostenlose Nutzungsrichtlinie zum Einsatz von ChatGPT in der Kanzlei.
KI-Bots reibungslos und sicher in den Kanzleialltag integrieren
Die Nutzungsrichtlinie vermittelt nicht nur theoretisches Wissen zum Einsatz von Chatbots in der Kanzlei, sondern auch konkrete Schritte für Ihr Team. Durch detaillierte Handlungsanweisungen können Sie gewährleisten, dass KI-Bots reibungslos und sicher in den Alltag Ihrer Beratungspraxis integriert werden. So stellen Sie sicher, dass KI-Bots in Ihrer Kanzlei datenschutzkonform und effizient eingesetzt werden und Sie das Beste aus den KI-Bots für Ihre Kanzlei herausholen. Die Muster-Nutzungsrichtlinie kann individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei angepasst werden.
Das sind die Inhalte der Muster-Nutzungsrichtlinie:
- Der Einsatz und die Nutzung von KI-Bots wie ChatGPT und Copilot in der Kanzlei
- Vorgaben zur Nutzung: Datenschutz und Urheberrecht
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Promptsammlung
- FAQ
Muster-Nutzungsrichtlinie zum kostenlosen Download
Autor Jan Dobinsky
Jan Dobinsky ist Experte zum Einsatz von KI in der Steuerberatung. Durch sein Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie einschlägiger Berufserfahrung bei PwC, WTS und Taxdoo verfügt er über ein breites Spektrum an Fachwissen zur Automatisierung von steuerrechtlichen Prozessen. Darüber hinaus ist er als Dozent für die Steuerfachschule Endriss und für das IFU-Institut tätig.